Anästhesie-, und Intensivpflege

Pflege an der UMR ist viel mehr als Lächeln und Händchen halten: Pflege ist schon lange keine Berufung mehr, sondern ein anspruchsvoller Beruf.

Als hochqualifizierte Profis arbeiten wir auf Augenhöhe mit den anderen Berufsgruppen in den verschiedensten Fachbereichen der UMR vertrauensvoll und selbstbewusst zusammen.

Welche Kenntnisse und Kompetenzen Du benötigst, hängt davon ab, in welchem Fachbereich Du tätig werden möchtest. Auf den  Intensivstationen sind andere Fähigkeiten erforderlich als im Funktionsdienst oder auf Tagesstation. Aber – keine Sorge – falls Du das Gefühl hast, noch nicht alles zu wissen und zu können, wir unterstützen Dich mit einem breiten Angebot an Aus-, Weiter- und Fortbildungen.

Übersicht zur Aus- und Weiterbildung in der Pflege

Lerne uns im Video unten näher kennen und werde Teil unseres Teams. Hast Du noch Fragen? Schreib uns!

Wir stellen uns vor