Lerne uns kennen

Die Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie ist Teil der medizinischen Fakultät an der Universität Rostock. Als universitäre Einrichtung sind Lehre und Ausbildung für uns ein zentrales Element unseres täglichen Handels. Natürlich haben wir einen Lehrauftrag gegenüber unseren Studierenden, aber auch die Ausbildung unserer Assistent*innen in Weiterbildung ist uns eine Herzensangelegenheit. 

1/6
2/6
3/6
4/6
5/6
6/6
1Video Preview Image2Video Preview Image3Video Preview Image4Video Preview Image5Video Preview Image6Video Preview Image

Deine Bewerbung bei uns

Die Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie ist Teil der medizinischen Fakultät an der Universität Rostock. Als universitäre Einrichtung sind Lehre und Ausbildung für uns ein zentrales Element unseres täglichen Handels. Natürlich haben wir einen Lehrauftrag gegenüber unseren Studierenden, aber auch die Ausbildung unserer Assistent*innen in Weiterbildung ist uns eine Herzensangelegenheit. Auch Oberärzte*innen lernen ständig dazu, so dass wir alle ständig bemüht sind, erstens voneinander zu profitieren aber auch Wissen durch Fortbildungsveranstaltungen und direkte Ausbildung am Patienten tagtäglich weiter zu geben. 

Angebot an Aus-, Fort- und Weiterbildungen

So ist uns ein multimodales Ausbildungskonzept mit Fortbildungsveranstaltungen wie Mini-Symposien, wissenschaftlich geprägten Journalclubs, allgemeine Abteilungsfortbildungen aber auch Youngster Fortbildungen für unsere Berufsanfänger*innen wichtig. Der Grundgedanke unserer klinischen Ausbildung direkt am Patienten basiert auf der Vorstellung, dass jüngere Kolleg*innen Maßnahmen durchführen und Therapien betreuen, dabei aber in ständiger Supervision von senioreren Kolleg*innen sind, um erstens den Lerneffekt möglichst groß zu halten aber auch zweitens die Versorgungsqualität unserer Patienten sicherzustellen. 

Als Universität versuchen wir all unsere Mitarbeiter*innen den Spaß an wissenschaftlichen Aktivitäten zu vermitteln und freuen uns, wenn Kolleg*innen sich auch aktiv an der Lehre von Studierenden und Kolleg*innen beteiligen.

Teamarbeit

Für uns ist das Arbeiten im Team absolut essenziell, da alle Leistungen der Anästhesiologie, Intensivtherapie, Notfallmedizin und Schmerzmedizin nur in einem starken Team gelingen können. Der wertschätzende Umgang mit unserer Pflege ist dabei die Basis für diesen Teamgedanken. Spitzenleistungen in der Medizin gelingen aber nur interdisziplinär, so dass uns die Zusammenarbeit mit unseren chirurgischen Partner*innen ebenso bedeutend ist. Auch die Freude an der Arbeit kann nur sichergestellt werden, wenn wir alle zusammen als ein Team auftreten.

Gleichstellung

Die heutige Zeit ist für viele eine Herausforderung geworden, um beruflichen Erfolg und private Lebensziele zu vereinbaren. Uns ist es in der Abteilung ein zentrales Anliegen, dass das Zusammenspiel von Beruflichem und Privatem gelingt - zum Beispiel von Familie und Karriere. Daher bieten wir für alle Lebenssituationen flexible Arbeitszeitmodelle an, die nicht nur von der Klinikleitung sondern auch vom gesamten Team entwickelt, gefüllt und getragen werden.

Wir wollen um Dein Interesse werben !

Solltest du dich in diesen Punkten wieder finden, bewirb dich in der KAIS! Wir stehen für ein heterogenes, internationales und buntes Team, was versucht, alle Stärken und Vorzüge von jungen und erfahrenen Kolleg*innen zu bündeln.

Jetzt bewerben