55. Jahrestagung der Anästhesiologie

Minisymposium und Kongresse -->

Ein interprofessionelle Fortbildung für Ärzte und Pflegende - mit intergalaktischer Reise.

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
nach einer zweijährigen, Covid-19-bedingten Pause freuen wir uns sehr, Sie endlich wieder zu unserer Jahrestagung der Anästhesiologen von Mecklenburg-Vorpommern einladen zu dürfen. Der Fokus steht in diesem Jahr auf Gemeinsamkeit. Nur als Team kann unsere tägliche Arbeit im OP gelingen. Um den Komfort, aber auch das Outcome unserer Patienten zu steigern, wollen wir uns neuen Konzepten der analgetischen und anxiolytischen Therapie widmen. Außerdem wollen wir uns mit kleinen, aber wichtigen Patientengruppen wie Kindern und geriatrischen Patienten beschäftigen.

Die Tagung soll sowohl Ärzten als auch Pflegenden die Möglichkeit geben, sich weiterzubilden und auszutauschen. dazu wird es beim Aperitif in der Bühne 602, oder auch zum Barbecue am – hoffentlich sonnigen – Rostocker Stadthafen genügend Gelegenheit geben. Sie haben sich schon immer mal gefragt, wie der Warp - Antrieb funktioniert? Auch diese Frage werden wir klären! Zum Programm geht es hier.

Wir freuen uns, Sie dazu in Rostock zu begrüßen
Ihr Daniel Reuter