Die Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie der Universitätsmedizin Rostock steht für höchste Kompetenz, Exzellenz und Innovation in Krankenversorgung, Forschung und Lehre in allen Bereichen unseres Fachs. Zugleich stehen wir für Respekt, Vielfältigkeit, Weltoffenheit, Freundlichkeit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für Geschlechtergerechtigkeit in der universitären Medizin. Diese Werte vereinen sich in einem Wort:

Wir !

Flache Hierarchien sorgen für ein starkes Teamgefühl. Wir sehen uns klar als den Ort für die Ausbildung der neuen Generation an exzellenten Anästhesiologinnen und Anästhesiologen, die von der Erfahrung und Kompetenz älterer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitiert. In unserer Klinik gibt es sowohl Platz für Ärztinnen und Ärzte mit starkem wissenschaftlichem Interesse, mit besonderem Engagement in der interprofessionellen Lehre, als auch für Kolleginnen und Kollegen mit dem Fokus auf der klinischen Versorgung.

Die bestmögliche, respektvolle Zusammenarbeit mit unseren ärztlichen Partnern, sowie allen anderen Kolleginnen und Kollegen der Gesundheitsberufe ist für uns die selbstverständliche Grundlage unserer Arbeit.

„Wir helfen immer…gemeinsam !“